Ortsverein
Die Renninger SPD setzt sich für den Erhalt des Rettungshubschraubers Christoph 41 am Standort Leonberg ein. „Unsere Kreistagsfraktion wies schon früh auf den drohenden Wegfall des Rettungshubschraubers Christoph 41 hin und schlug vor durch einen „Voralarm“ den Hubschrauberstandort in Leonberg zu sichern und die weißen Flecken in der Hubschrauber-Versorgung in Baden-Württemberg abzudecken“, erklärt der Renninger SPD-Chef Marco Lang. Nachdem die Leonberger Kreiszeitung diese Woche berichtete, dass noch viele Unterschriften bei der Petition „RETTUNGSHUBSCHRAUBER CHRISTOPH 41 MUSS IN LEONBERG BLEIBEN!“ fehlen, wollen die Renninger Sozialdemokraten - wie bei der Petition zum Erhalt des Leonberger Krankenhauses vor einigen Jahren - in Renninger Einzelhandelsgeschäften und an den Infoständen zur Bundestagswahl Unterschriftenlisten auslegen und auch online nochmal verstärkt für die Petition werben: www.openpetition.de/petition/online/rettungshubschrauber-christoph-41-muss-in-leonberg-bleiben Die Infostände sind freitags (heute und am 24.09. von 14 - 16 Uhr) auf dem Renninger Wochenmarkt und samstags (morgen und am25.09. von 10 - 12 Uhr) vor dem Malmsheimer CAP-Markt.
Die SPD in Renningen und Malmsheim hat einen neuen Vorstand - nach 21 Jahren tritt Reinhard Händel aus der ersten Reihe zurück. Neuer Vorsitzender ist Marco Lang (50).
„Ich bin sehr froh, dass Reinhard als Beisitzer im Vorstand unserer Renninger SPD bleibt. Er hat mit seiner klaren politischen Haltung, seiner Menschlichkeit und Verbindlichkeit viel zum Erfolg unserer Partei in Renningen und für unsere Stadt beigetragen“, würdigt der frisch gewählte neue Renninger SPD-Vorsitzende Marco Lang seinen Vorgänger. Lang ist Ingenieur und seit über 20 Jahren in Führungspositionen in der Industrie tätig.
Heute wählten die Mitglieder Marco Lang zum Vorsitzenden der SPD Renningen-Malmsheim. Stellvertreter wurden Ute May und Marcel Dzubba, als Schriftführerin Mareile Pedde gewählt. Jürgen Clausen ist künftig Kassierer, Peter Hagenah und Hans Widmann die Revisoren. Als Beisitzer gewählt sind Julia Dittus-Chatzigiannidis, Gertrud Brunow, Cornelia Junack, Jan Hambach und Reinhard Händel, der die Renninger über zwei Jahrzehnte führte.
Unser neuer Vorsitzender Marco Lang würdigte heute langjährige Vorstandsmitglieder. Dazu zählen der bisherigen Vorsitzende Reinhard Händel, der aus der ersten Reihe zurücktritt, die Schriftführerin Lisbeth Händel, der Kassierer Rolf Wetterauer, die Beisitzerin Veronika Wetterauer und der Beisitzer Heinrich Steiner.