Die Kleinen stärken - SPD-Spitze im Austausch mit Kreishandwerksmeister
Florian Wahl, Jasmina Hostert, Jan Hambach, Wolfgang Gastel

Beim Austausch zwischen den SPD-Bewerbern für die Landtagsmandate in den Wahlkreisen Leonberg und Böblingen Jan Hambach und Florian Wahl, der SPD-Kreisvorsitzenden Jasmina Hostert und dem Kreishandwerksmeister Wolfgang Gastel stand die aktuelle Situation in den verschiedenen Handwerksbranchen im Mittelpunkt.

Jan Hambach nun offiziell Kandidat für die Landtagswahl im Wahlkreis Leonberg-Herrenberg
Pia Ellen Böttcher, Jasmina Hostert, Jan Hambach

Die SPD im Landtagswahlkreis Leonberg-Herrenberg hat am vergangenen Freitag in der Renninger Stegwiesenhalle Jan Hambach als ihren Kandidaten für die Landtagswahl im kommenden März nominiert. Der Renninger Stadt- und Kreisrat machte in seiner engagierten Bewerbungsrede deutlich was ihn für die Kandidatur motiviert.

Karstadt-Rettung in Leonberg

 

Jasmina Hostert und Jan Hambach, Vorsitzende und Stellvertretender des SPD Kreisverbands freuen sich über die gute Nachricht kurz vor dem Wochenende: „Der Einsatz hat sich gelohnt. Wir freuen uns, dass alle Mitarbeitenden Sicherheit haben und ihren Job behalten können. Es war gut und wichtig so viel öffentlichen Druck aufzubauen. Jetzt gilt es gemeinsam mit KARSTADT, dem LEO-Center Leonberg und den Mitarbeitenden ein zukunftsfähiges Geschäftskonzept aufzustellen und den geplanten Brückenschlag in Leonberg so umzusetzen, damit er Leonberg zu einer attraktiven Einkaufsstadt macht und nicht in Konkurrenz zu LEO-Center und Marktplatz tritt. Wir wollen deshalb weiter mit allen Verantwortlichen in Kontakt bleiben und stehen weiter an der Seite der Beschäftigten. Uns ist wichtig, dass wir nicht in ein paar Jahren wieder vor dem gleichen Problem stehen.“

Auf dem Bild: Betriebsrat Dietmar Weigelt, Jasmina Hostert, Jan Hambach

SPD startet Online-Aktion „Zusammenhalt statt Hetze“ und ruft zum Mitmachen auf

Anlässlich der AfD-Demo am 16.05.2020 in Sindelfingen startet die SPD im Kreisverband Böblingen eine Online-Aktion und ruft zum Mitmachen auf. "Wir wollen ein Zeichen gegen die Behauptungen der AfD, ihren Populismus, ihre Hetze und ihren Versuch die Ängste der Menschen zu instrumentalisieren setzen. Wir alle wissen, dass wegen der getroffenen Maßnahmen in den vergangen Wochen Deutschland katastrophale Zustände wie in anderen Ländern erspart geblieben sind. Nur mit einer bedachten und gut abgewägten Lockerungspolitik können wir die Corona-Krise meistern", so die Kreisvorsitzende Jasmina Hostert in ihrem Aufruf. Die Online-Aktion startet morgen ab 10:00 Uhr in den sozialen Medien. "Wir freuen uns, wenn uns viele unsere Aktion unterstützen, indem sie mit dem Slogan #ZusammenhaltStattHetze“ ein Selfie machen und auf ihrem Facebook und/oder Instagramkanal posten“, so Jan Hambach, stellvertretender SPD-Kreisvorsitzender. "Das dazugehörige Bild auf der Homepage kann gerne verwendet werden."

Arbeitsplatz BW - über 300 Zuschauer bei erster Online-Veranstaltung des SPD-Kreisverbands zum Tag der Arbeit

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Landkreis Böblingen organisieren seit einigen Jahren um den 1. Mai, den Tag der Arbeit, eine Veranstaltung rund um die Themenkomplexe Arbeit und Wirtschaft. Aufgrund der Corona-Krise in diesem Jahr zum ersten Mal online. Der Virus war auch Hauptthema des Austausches. Jan Hambach, stellvertretender Kreisvorsitzender der Kreis-SPD, interviewte Martin Röll, Geschäftsführer der IG Metall Stuttgart, zu den Auswirkungen des Lock-Downs auf die Arbeitsplätze in der Region. Bei dem Live-Interview, das auf Facebook und Instagram übertragen wurde, schauten insgesamt über 300 Menschen zu. Diese hatten auch die Möglichkeit über Kommentare Fragen zu stellen.

Wir auf Facebook

 

 

Wir auf Instagram

Termine

Alle Termine öffnen.

23.01.2022, 14:30 Uhr - 24.01.2022, 16:00 Uhr Demonstration Herrenberg bleibt Bunt - Menschenkette für Solidarität und Demokratie
Am Sonntag, den 23.01. zieht die AfD in Herrenberg im Kreis Böblingen ihre ganze Bundesprominenz zusam …

02.02.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung
Mitglieder sind herzlich eingeladen, Interessierte nach Voranmeldung ebenfalls.

15.05.2022, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr 19. Politischer Frühschoppen: Wie können wir Stabilität und Frieden in Europa sichern?
In Frieden mit Russland leben. Wie können wir Stabilität und Frieden in Europa sichern? Mit dem Bundestagsabgeo …

Alle Termine