Miteinander mehr wagen. SPD. - Kommunalwahlprogramm für die Renninger Gemeinderatswahl verabschiedet

Veröffentlicht am 11.04.2019 in Pressemitteilungen

„Ich bin sehr zufrieden mit unserem Kommunalwahlprogramm für die Gemeinderatswahl, denn dieses beinhaltet alle wichtigen kommunalpolitischen Themen. Die Themenreichweite umfasst nicht nur die Schaffung von mehr bezahlbarem Wohnraum oder den Einstieg in die Gebührenfreiheit der Kinderbetreuung. Auch die Unterstützung des Jugendgemeinderats bei seinen Projekten und die Schaffung eines Seniorenrats, sind einige der vielen Themen, denen sich die Gemeinderatskandidatinnen und –kandidaten der Renninger SPD widmen wollen.“, so Thomas Mauch, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Renninger Gemeinderat.

Der im Sommer 2018 in den Gemeinderat nachgerückte Jan Hambach, der die SPD-Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl anführt, sagt: „Neben bezahlbarem Wohnraum, möchten wir uns besonders für einen zuverlässigen und preiswerten öffentlichen Nahverkehr, die Weiterentwicklung unseres Ortskerns und die Vereinsförderung einsetzen.“

Die auf der Gemeinderatsliste zweitplatzierte Anna Walther ist überzeugt, dass das Kommunalwahlprogramm 2019 die Grundlage für eine erfolgreiche und durchdachte Entwicklung der Stadt Renningen in den kommenden Jahren legt: „Für mich gehört eine Infrastrukturentwicklung, die im Einklang zum Stadtwachstum steht, zu einem der Hauptziele der Kommunalpolitik.“

Der Slogan der Renninger SPD für die Gemeinderatswahl lautet: „Miteinander mehr wagen. SPD.“ Mit diesem Ziel geht die Partei selbstbewusst in die heiße Wahlkampfphase, denn die Liste mit vielen jungen Kandidierenden sowie Bürgerinnen und Bürgern ohne Parteibuch aus allen Lebensbereichen der Stadt, ist vielversprechend. Alle Informationen zu Programm und Kandidierenden gibt es unter Kommunalwahl 2019.