Jusos im Kreis Böblingen wählen neuen Vorstand

Veröffentlicht am 02.03.2014 in Pressemitteilungen

Am Freitag, den 28. Februar wählten die Jusos im Kreis Böblingen auf der Jahreshauptversammlung in der Böblinger Kreisgeschäftsstelle der SPD einen neuen Vorstand. Der stellvertretende Juso-Landesvorsitzende Nico Waibel übernahm die Sitzungsleitung. Als weitere Gäst waren Stefan Gretzinger von den Jusos Biberach und Florian Burkhardt aus Tübingen anwesend.

Neu in das Amt des Kreisvorsitzenden wurde Felix Huber gewählt; das Amt des stellvertretenden Vorsitzes haben Clara Streicher, welche erneut bestätigt wurde, und Paul Frank, ein neues Gesicht bei den Jusos, inne. Die Pressearbeit wird im kommenden Geschäftsjahr von Bartholomäus Dutkiewicz übernommen. Jan Hambach und Marcel Dzubba sind Beisitzer. Die Jusos im Ring politischer Jugend vertreten Robin Voss, Felix Huber und Jan Hambach. Landesausschussdeligierter wird Robin Voss, der nun ehemalige Vorsitzende. Auf der Landesdeliertenkonferenz werden Sandra Göke, Felix Huber, Robin Voss und Kristina Sattler die Jusos Böblingen vertreten. Thematischer Schwerpunkt im Frühjahr werden die Kommunalwahlen und die Europawahl sein. Bei ersteren stellten die Jusos erfreut fest, dass einige aus ihren Reihen auf guten Listenplätzen zu finden sein werden. Des weiteren werden die Jusos im Kreis Böblingen weiterhin ihrer Mutterpartei kritisch-konstruktiv gegenüberstehen und unterstützen, wie der neue Kreisvorsitzende Felix Huber betont.

Homepage Jusos im Kreis Böblingen