Start in die „heiße Phase“: Franziska Giffey in Stuttgart

Veröffentlicht am 11.05.2019 in Landespolitik

Über 100 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind am Wochenende bei einer kommunalpolitischen Konferenz auf der Stuttgarter Waldau zusammengekommen, um gemeinsam in die „heiße Phase“ zur Kommunal- und Europawahl am 26. Mai zu starten. Franziska Giffey schwor die Genossinnen und Genossen auf einen starken und selbstbewussten Schlussspurt ein. „Gute Kitas, starke Familien, eine echte Fachkräfteoffensive - dafür steht die SPD“, erklärte die Bundesfamilienministerin.

Andreas Stoch: „Jedes Kind hat Anspruch auf kostenfreie Bildung“

„Jedes Kind hat Anspruch auf kostenfreie Bildung – und zwar von Anfang an“, betonte SPD-Landeschef Andreas Stoch. „Für uns gehören gebührenfreie Kitas, Qualität und die Schaffung von Plätzen in Baden-Württemberg zusammen. Da werden wir nicht lockerlassen.“

Kommunal- und Europawahl am 26. Mai 2019

Am 26. Mai finden die Gemeinderats-, Kreistags-, Regional- und Europawahl statt. Gehen Sie wählen und entscheiden mit! Alle Informationen zu Kandidaten und Programmen erhalten Sie unter Kommunalwahl 2019.

11.09.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung

02.10.2019, 19:00 Uhr Vorstandssitzung