Mai-Kundgebung des DGB im Kreis Böblingen auf dem Sindelfinger Marktplatz

Veröffentlicht am 08.05.2015 in Kreisverband

Bildmitte Angelika Klingel, Landtagskandidatin WK6, Links neben Ihr MdL Florian Wahl Rechts Jasmina Hostert- Sijercic

Bild: Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten des Kreises Böblingen ließen sich auch nicht vom Dauerregen davon abhalten, durch Sindelfingen zu ziehen und ihre Solidarität mit den Gewerkschaftern aufzuzeigen
Foto: Angelika Klingel

Sindelfingen, 8.5.2015
Zahlreiche Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten des Kreises Böblingen folgten dem Aufruf der Gewerkschafter zur diesjährigen Maikundgebung auf dem Sindelfinger Marktplatz.
Vom Bahnhof zogen die Demonstranten über die Hanns-Martin-Schleyer-Straße zum oberen Marktplatz.

Die aktuelle Kommunalpolitik -Krankenhausversorgung- aber selbstverständlich auch die Arbeitsmarktpolitik war das Thema der Redner. Uwe Meinhardt (IGM) wies zu Recht darauf hin, dass der Mindestlohn ohne die Gewerkschaften nicht zustande gekommen wäre.
Aber ohne die SPD wäre er auch nicht Gesetz geworden.
Neben diesem Erfolg für Gewerkschaften und SPD war der 1.Mai unter dem Motto "Die Arbeit der Zukunft gestalten wir" nach vorne gerichtet.
Guter Lohn für gute Arbeit bleibt auch für die SPD weiterhin eine zentrale Aufgabe.

 

Florian Wahl auch hier weit vorn

Florian Wahl, MdL, wie immer mit vorne dabei

 

 

 

 

 

Regen ohne Ende ...

Regen ohne Ende ...

 

 

 

 

 

 

Man sieht sich immer gerne mal wieder

 

Man sieht sich immer wieder gerne ...

hier Angelika Klingel, Landtagskandidatin im Wahlkreis 6 mit SPD - Kreisvorstands- Vorsitzenden Manfred Ruckh.Der Wähler sollte bei der nächsten Landtagswahl seine Gelegenheit nutzen

 

Homepage SPD KV Böblingen

Wir auf Facebook

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

30.06.2018, 13:00 Uhr - 17:00 Uhr Schnallenäcker-Flohmarkt

02.07.2018, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

04.07.2018, 20:00 Uhr - 22:00 Uhr Vorstandssitzung

Alle Termine