Jahreshauptversammlung der Jusos im Kreis Böblingen

Veröffentlicht am 04.03.2011 in Allgemein

Am 27. Februar war unsere Jahreshauptversammlung in der Böblinger Kreisgeschäftsstelle. Hier kannst du die Pressemitteilung lesen.

Pressemitteilung
Am Sonntag, den 27.02.2011 trafen sich die Jusos aus dem Kreis Böblingen zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung in der Kreisgeschäftsstelle der SPD in Böblingen. In ihren Grußworten motivierten die Landtagskandidaten Florian Wahl (Walkreis Böblingen) und Dr. Tobias Brenner (MdL) die Anwesenden für den Wahlkampf. Es gehe unter anderem um die Verwirklichung der Ziele, die die baden-württembergischen Jusos selbst zum Regierungsprogramm der SPD beigetragen haben. Hierzu gehöre vor allem die gebührenfreie Bildung von der Kita bis zum Studium, so Florian Wahl. Mit einem Verweis auf die aktuellen Umfragezahlen versuchte Tobias Brenner die Jusos für den Wahlkampfendspurt zu motivieren. Da die SPD im Aufwärtstrend liege bestehe eine reelle Aussicht auf den „echten Wechsel“ in Baden-Württemberg, so Brenner. Die Resonanz auf die Bürgerbriefe der beiden Landtagskandidaten zeige, dass die Bürger in Zukunft mehr gehört werden wollen, als dies bei der jetzigen Regierung der Fall sei. Als Sitzungsleiter bei den Wahlen zum neuen Kreisvorstand stellte sich der Landesvorsitzende der Jusos, Frederick Brütting, der als Gast anwesend war, zur Verfügung.
Zum Kreisvorsitzenden wurde Benjamin Baisch wiedergewählt. Als Stellvertreter erhielten Lisa Kucher und Felix Huber die meisten Stimmen. Gewählt wurden außerdem Tabea Wegener (Kassiererin), Monika Hermann (Pressesprecherin) und Christoph Weinmann (Beisitzer für Neue Medien). Als Vertreter der AGen wurde Bartholomäus Dutkiewicz (Leonberg/Weil der Stadt) und Robin Voss (Sindelfingen/Böblingen) bestätigt. Zum Delegierten für den Landesausschuss wurde Christoph Weinmann gewählt. Bei den Landesdelegiertenkonferenzen wird der Juso-Kreisverband vertreten durch Martin Jäger, Lisa Kucher, Christoph Weinmann und Clara Streicher. In den SPD-Kreisvorstand wird Felix Huber als Vertreter der Jusos entsandt.

Homepage Jusos im Kreis Böblingen