Hermann Scheer bei Goldberg Aktuell

Veröffentlicht am 28.01.2010 in Ankündigungen

Nächster Gast bei „Goldberg Aktuell“ ist ein Mann, der von der englischen Zeitung „The Guardian“ zu den 50 Menschen auf diesem Planeten gezählt wird, deren Handlungen und Pläne eine internationale Klimakatastrophe noch verhindern können.

Hermann Scheer ist Mitglied des deutschen Bundestags; für sein Engagement zugunsten der Solarenergie wurde er 1999 mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet. Er ist Präsident von EUROSOLAR und Vorsitzender des Weltrats für erneuerbare Energien.

Felix Günter und Franziska Rau (Seminarkurs „Goldberg Aktuell“) sprechen mit Hermann Scheer über
  • den vergangenen Klimagipfel in Kopenhagen
  • die Umweltpolitik unserer Regierung
  • sein umweltpolitisches Engagement
  • unsere Möglichkeiten für den Klimaschutz
Das Gespräch findet am Mittwoch, 3. Februar 2010, von 11.20 Uhr bis 12.50 Uhr in der Aula des Goldberg-Gymnasiums Sindelfingen statt. Der Eintritt ist wie immer frei.
 

Homepage SPD KV Böblingen

Wir auf Facebook

 

 

Wir auf Instagram