Händel übergibt an Hambach - Wechsel in der Renninger SPD-Gemeinderatsfraktion

Veröffentlicht am 27.07.2018 in Pressemitteilungen

Jan Hambach, Reinhard Händel, Thomas Mauch (Fraktionsvorsitzender)

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 23.07.2018 wird der dienstälteste Gemeinderat Renningens, Reinhard Händel (SPD), auf eigenen Wunsch aus dem Gremium verabschiedet. Nachfolger ist Jan Hambach, der mit 23 Jahren zugleich der jüngste Stadtrat der Rankbachstadt wird.

„Ich konnte die Entwicklung Renningens seit 1989 begleiten und mich für meine Heimatstadt engagieren. Mir war es jedoch auch immer wichtig, junge Menschen mitgestalten zu lassen“, sagt Händel zu seiner vorzeitigen Austritt aus der SPD-Fraktion. Weiterhin engagiert bleibt er als SPD-Vorsitzender in Renningen und Malmsheim sowie in zahlreichen anderen Ehrenämtern.

„Auch im Namen der SPD Renningen-Malmsheim möchte ich mich bei Reinhard Händel ganz herzlich für sein langjähriges, bewundernswertes Engagement bedanken. Der geleisteten Arbeit und vor allem auch der Entscheidung aus dem Gemeinderat auszutreten zolle ich großen Respekt. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, will Renningen als wirtschaftsstarke und lebenswerte Stadt voranbringen sowie Vereine und Ehrenamtliche unterstützen. Darüber hinaus möchte mich für mehr bezahlbaren Wohnraum und attraktive Angebote für Jugendliche einsetzen“, erklärt Hambach und fügt hinzu: „Für ein gutes Miteinander von Gemeinderat und Bevölkerung, ist der regelmäßige Austausch mit am wichtigsten.“ Aus diesem Grund möchte Hambach neben regelmäßigen Haustürbesuchen und der Präsenz auf öffentlichen Veranstaltungen auch online auf Facebook und Instagram sowie per E-Mail ansprechbar sein. Seine Telefonnummer lautet 0152 22714720, die Mail-Adresse jan.hambach@me.com.

Durch den Wechsel übernimmt Hambach von Händel auch den Sitz im Verwaltungsausschuss, im Zweckverband Renninger Wasserversorgungsgruppe und im Stiftungsrat der von Süßkind-Schwendi-Stiftung.

 
 

Wir auf Facebook

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

11.12.2018, 18:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

16.12.2018, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr Adventscafé

22.12.2018, 16:15 Uhr Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier
Bei der Jahreshauptversammlung wählen wir den neuen Juso-Kreisvorstand. Anschließend, ab ca. 18 Uhr feiern wir d …

Alle Termine