Landtagswahl: Generalsekretärin Mast übernimmt Wahlkampfleitung

Veröffentlicht am 09.05.2015 in Landespolitik

Das Präsidium der SPD Baden-Württemberg hat Generalsekretärin Katja Mast mit der Leitung des Landtagswahlkampfs der SPD für 2016 betraut. „Ich freue mich über das Vertrauen und auf einen schwungvollen Wahlkampf“, sagte Mast.

Die Generalsekretärin betonte, die SPD habe Baden-Württemberg gemeinsam mit den Grünen in den vergangenen vier Jahren erfolgreich, modern und sozial gerecht regiert. „Daran wollen wir anknüpfen – bis 2021 und weit darüber hinaus.“

Gute Arbeit, Bildungsgerechtigkeit und eine moderne Familienpolitik seien dabei die zentralen Schwerpunkte, auf die die SPD im Land auch weiterhin setzen werde. „Unser Spitzenkandidat Nils Schmid steht für Kompetenz, Modernität und Weltoffenheit. Er steht für eine erfolgreiche Zukunft Baden-Württembergs!“