Das Blatt hat sich gewendet

Der Antrittsbesuch von Sozialministerin Karin Altpeter und die Verabschiedung des langjährigen Landtagsabgeordneten Stephan Braun standen im Mittelpunkt der Delegiertenkonferenz der Kreis-SPD in Maichingen.

Regierungsverantwortung schafft Gestaltungsspielräume und die will die neue Sozialministerin Karin Altpeter (Bild: z) so gut wie möglich nutzen. Immer wieder wurde ihre Rede durch zustimmenden Beifall unterbrochen, auch in der anschließenden Diskussion wurde bestätigt, dass Altpeter auf dem rechten Weg ist. Bereits jetzt habe sich das Blatt in der Sozialpolitik gewendet, wurde aus den Reihen der Delegierten gelobt.

Quelle SZ/BZ 18.07.2011 von Sybille Schurr

Der Arbeitsmittelpunkt heißt Böblingen

Die Sozialdemokraten haben eine neue Bleibe in Böblingen. Seit vergangener Woche residieren sie in der Sindelfinger Straße 8 – im Doppelpack: Im ehemaligen Frisörsalon hat sich nämlich nicht nur die Kreisgeschäftsstelle eingerichtet, sondern auch der frisch gekürte Landtagsabgeordnete Florian Wahl mit seinem Bürgerbüro.

Quelle: KRZ von Michael Stürm

Wir auf Facebook

 

 

Wir auf Instagram