27.03.2014 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins

 

Bei der Jahreshauptversammlung am 21.03.2014 konnte der OV-Vorsitzende Reinhard Händel zahlreiche Mitglieder begrüßen. Danach folgten die Berichte des Vorsitzenden, des Kassiers, der Kassenprüfer und des Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat. Nach der Diskussion der einzelnen Berichte wurde auf Antrag der gesamte Vorstand entlastet. Unter dem TOP Wahlen wurden folgende Mitglieder für 2 Jahre in den Ortsvereinsvorstand gewählt: Edith Dahl stellv. Vorsitzende für Renningen, Cornelia Junack stellv. Vorsitzende für Malmsheim, Lisbeth Händel Schriftführerin, Veronika Wetterauer Beisitzerin für Renningen, Karl-Hans Renz Beisitzer für Malmsheim sowie Peter Hagenah Kassenrevisor für Malmsheim. Dem Vorstand gehören noch für 1 Jahr weiter an: Reinhard Händel OV-Vorsitzender, Rolf Wetterauer Kassier, Lisbeth Händel Pressewartin, Jürgen Clausen Beisitzer für Renningen, Heinrich Steiner Beisitzer für Malmsheim, Hans Widmann Kassenrevisor für Renningen, Thomas Mauch Fraktionssprecher im Gemeinderat. Weiter wurden in der Versammlung 6 Delegierte zu den Kreiskonferenzen gewählt: Reinhard Händel, Lisbeth Händel, Jan Hambach, Rolf Wetterauer, Veronika Wetterauer und Karin Bareither. Abschließend dankte Reinhard Händel allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und besonders den Vorstandsmitgliedern für ihre engagierte Mitarbeit.

L. Händel

06.12.2011 in Ortsverein von SPD KV Böblingen

Sonderpreis der Wilhelm-Dröscher Stiftung für den Ortsverein Leonberg

 

Der SPD-Ortsverein Leonberg ist auf dem Bundesparteitag in Berlin für seinen Jugend-Sozialpreis mit dem Sonderpreis der Wilhelm-Dröscher-Stiftung ausgezeichnet worden. Die SPD zeichnet alle 2 Jahre Organisationen, Ortsverein und Initativen mit dem Wilhelm-Dröscher-Preis aus, der insgesamt mit 15.000€ dotiert ist.

3 Tage lang hatten Mitglieder des Ortsverein Leonberg in Berlin den Delegierten und Gästen des Parteitags das Projekt "Jugend-Sozialpreis" vorgestellt. Diesen Preis verleiht der Ortsverein Leonberg seit 2010 an junge Menschen bis 30 Jahren für außerordentliches Engagement im Ehrenamt.

Damit hebt der Ortsverein die Bedeutung bürgerschaftlichen Engagements auch der jüngeren Generation für unser Gemeinwesen hervor und macht deutlich, dass für die SPD das gesellschaftliche Miteinander ein zentrales Element einer solidarischen Gesellschaft darstellt.

Hier wird ein Kontrapunkt gesetzt zu der oft gedankenlosen Herabsetzung der jungen Generation als "Null- Bock- Generation". Der Jugend- Sozialpreis 2010 wurde an zwei Studentinnen verliehen, die sich seit Jahren in ihrer Freizeit für den Verein Lebenshilfe engagieren.

Der SPD Kreisverband Böblingen bedankt sich bei allen Aktiven des Ortsverein Leonberg.

Unsere Bundestagskandidatin Jasmina Hostert

Wir auf Facebook

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung
Meist mit Gästen aus Ehrenamt, Politik und Institutionen sowie Diskussionen zu aktuellen politischen Themen.

04.12.2017, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

09.12.2017 - 10.12.2017 Stand auf dem Renninger Weihnachtsmarkt
Wie jedes Jahr bieten wir handgefertigte Sachen aus Burkina Faso zur Unterstützung verschiedener Projekte, Din …

Alle Termine