Florian Wahl will es wieder wissen

Die Sindelfingerzeitung / Böblinger Zeitung über die Nominierung von Florian Wahl als Kandidaten für die Landtagswahl 2021 im Wahlkreis 05 Böblingen.

Genossen wollen das Mandat zurückerobern

Die Kreiszeitung Böblinger Bote über die Nominierung von Florian Wahl als Kandidaten für die Landtagswahl 2021 im Wahlkreis 05 Böblingen.

Kreis - Böblingen: Neuwahlen bei der Jugendorganisation der SPD
www.szbz.de

Kreis-BB vom 04.05.2015

Felix Huber bleibt an der Spitze

Voll war es in der Geschäftsstelle der SPD, als die Jusos vom Kreisverband Böblingen zur Jahreshauptversammlung geladen hatten, um ihren neuen Vorstand zu wählen. Parteimitglieder im Alter von 16 bis 32 Jahren waren der Einladung gefolgt und bestätigten den bisherigen Vorsitzenden der Jusos, den 20-jährigen Felix Huber aus Döffingen, ein weiteres Jahr im Amt.

Huber „habe seine Mission noch nicht erfüllt“, sagte er in seiner Antrittsrede und freute sich umso mehr, diese mit Zielen wie der Gewinnung neuer Mitglieder und der weiteren stetigen Verbesserung der inhaltlichen Arbeit fortsetzen zu können. Zu seinen Stellvertretern wurden der 18 Jahre alte Paul Frank aus Herrenberg und der 20 Jahre alte Jan Sascha Hambach aus Renningen gewählt, die beide aktiv in ihren Ortsvereinen engagiert sind. Die Pressearbeit wird im kommenden Geschäftsjahr von der Holzgerlingerin Sandra Göke übernommen. Luca Lorenzetti, Dimi Jerchel und Felix Henn sind Beisitzer.

Landesausschuss-Deligierter wird Paul Frank. Auf der Landesdeligierten-Konferenz der jungen Sozialdemokraten aus ganz Baden-Württemberg werden Sandra Göke, Felix Huber, der ehemalige Vorsitzende und Vorstandsmitglied der Jusos Baden-Württemberg Robin Voss, sowie Kristina Sattler die Jusos aus dem Kreis Böblingen vertreten. Thematischer Schwerpunkt im kommenden Jahr werden unter anderem die Vorbereitung der Landtagswahl, eine Neumitgliederkampagne sowie die Flüchtlingspolitik sein. – z –

SPD: Hostert-Sijercic kandidiert

www.szbz.de

Kreis-BB vom 18.04.2015

Kreis Böblingen

Von Chefredakteur Jürgen Haar

Jasmina Hostert-Sijercic (Bild: z), die Büroleiterin und parlamentarische Mitarbeiterin des Böblinger Landtagsabgeordneten Florian Wahl, will SPD-Kreisvorsitzende werden. In einem Brief an die Mitglieder des SPD-Kreisverbands kündigt die 32-Jährige ihre Kandidatur für die Wahl am 20. Juni an.

Die Politikwissenschaftlerin schreibt sich drei Themen auf die Fahne: die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Chancengerechtigkeit und Kulturpolitik. Aufgrund ihrer eigenen Flüchtlings-Biografie sind ihr die Themen Asyl- und Integrationspolitik nicht nur ein Anliegen, sondern auch ihr Lebensthema, schreibt die Böblingerin in ihrem Brief .

Der SPD-Kreisverband Böblingen wurde nach dem Rücktritt von Felix Rapp im letzten Jahr kommissarisch von den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Manfred Ruckh und Norbert Gietz geführt.

 

Politiker zum Anfassen mischt den Saal auf

Kreiszeitung -Böblinger Bote

Darmsheim  05.11.2014
16. Politischer Martini der Kreis-SPD in Darmsheim: Ehrengast war Bremens ehemaliger Stadtchef Henning Scherf
Er ließ sich nicht aus der Ruhe bringen: Henning Scherf beim "Politischen Martini" in der alten Darmsheimer Turn- und Festhalle. Wenn der ehemalige Bürgermeister der Hansestadt Bremen "tourt", begrüßt er jeden Besucher einzeln per Handschlag. Das kam bei der SPD-Basis bestens an Fotos: Thomas Bischof

Bericht (pdf-Datei)

Wir auf Facebook

 

 

Wir auf Instagram