21. Politischer Frühsoppen

Hunderttausende Menschen nehmen seit Jahres-beginn immer wieder an Demonstrationen gegen Rassismus und gegen die AfD teil. Dieses eindeutige Votum der starken Mehrheit ist beeindruckend und macht Mut. Aber reicht das? Was können wir alle vor Ort tun, um im alltäg-lichen Handeln Demokratie und Menschenrechte zu stärken und Populismus und Rassismus den Boden zu entziehen? Wie erkennen wir gefährliche Tendenzen in der oft beschaulichen Arbeit vor Ort? Dazu diskutieren wir am Sonntag, dem 21. April mit Jasmina Hostert, Bundestagsabgeordnete im Wahlkreis Böblingen und stellvertretende SPD-Landesvorsitzende. Auch Samet Mutlu, Kandidat für die Europa-Wahl im Wahlkreis Böblingen, wird zu Gast sein.

Wir laden dazu sehr herzlich ein und freuen uns auf spannende Diskussionen!

Und selbstverständlich gibt es einen Imbiss und was zu trinken.

Also bis 21. April im Bürgerhaus Renningen.

Ostermarkt 2024

Wir waren dabei und es kamen sehr viele Besucher an unseren Stand, um die "Roten" im Brötchen zu erwerben - trotz des schlechten Wetters.
Auch unsere Schönaicher Bürgermeisterin, Anna Walther und  Europa-Kandidat Samet Mutlu schauten vorbei.

 

Renninger Neujahrsempfang

 

Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr einen Neujahrsempfang in Renningen ???? 75 Jahre Bundesrepublik Deutschland standen dabei im Mittelpunkt. ???????? Wir können stolz sein auf unseren Staat und unsere Demokratie. Notwendige Reformen gilt es mit dieser Haltung anzustoßen, nicht mit einer Verächtlichmachung unseres Staates. Danke an Prof. Dr. Pautsch für den Vortrag. ????

Bürgermeister Wolfgang Faißt warb dafür bei den anstehenden Kommunal- und Europawahlen wählen zu gehen und kündigte an nach 24 Jahren bei der Bürfermeisterwahl im Oktober nicht erneut zu kandidieren. ????️ Er hat Renningen in den letzten beiden Jahrzehnten weiterentwickelt und vorangebracht. Wir danken ihm für sein großes Engagement für unsere Stadt. ????????

Renninger Weihnachtsmarkt 2023

Auch dieses Jahr waren wir wieder auf dem Renninger Weihnachtsmarkt vertreten. Trotz des schlechten Wetters hatten wir viele interessante Gespräche mit den Renninger Bürger*innen.

Bericht der Jahreshauptversammlung der Renninger Sozialdemokraten

links Florian Wahl, rechts Marco Lang

Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen zwei wichtige Punkte: zum einen der Vortrag und die Diskussion mit Florian Wahl, MdL aus Böblingen und Vorsitzender des Sozialausschusses im baden-württembergischen Landtag und zum anderen die Vorstandswahlen.

Wir auf Facebook

 

 

Wir auf Instagram