SPD-Generalsekretärin Luisa Boos bei der SPD Renningen

Veröffentlicht am 27.03.2017 in Pressemitteilungen

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatten die Renninger und Malmsheimer Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die baden-württembergische SPD-Generalsekretärin Luisa Boos geladen. Reinhard Händel wurde als Vorsitzender wiedergewählt.

Das aktuelle Hoch der SPD ist auch in der Rankbachstadt zu spüren: Seit Jahresbeginn konnte der Ortsverein drei Neumitglieder verzeichnen. Doch schon vor der Nominierung von Martin Schulz hatte die Renninger SPD viele Veranstaltungen und Aktionen umgesetzt und neue Konzepte ausprobiert. Neben den traditionellen Veranstaltungen wie dem Politischen Frühschoppen und dem Weihnachtsmarktstand treffen sich die Genossen seit letzten Jahr regelmäßig mit verschiedenen Vereinen, Organisationen und Initiativen wie dem Jugendgemeinderat  oder dem Gewerbe- und Handelsverein, um die Kommunalpolitik transparenter zu machen sowie Ideen und Vorschläge aufzugreifen. „Das Thema bezahlbarer Wohnraum soll eines der Schwerpunktthemen der nächsten Monate werden. Nach unserer erfolgreichen Veranstaltung im Februar wollen wir nun die konkrete Umsetzung vorantreiben“, meint Reinhard Händel, der einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt wurde. Ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurden Rolf Wetterauer als Kassier, Jan Hambach als Pressesprecher, Jürgen Clausen und Heinrich Steiner als Beisitzer sowie Hans Widmann als Kassenrevisor.

Die Generalsekretärin der SPD Baden-Württemberg Luisa Boos sprach über die Themen Kinderarmut, Wohnungsbau, Bürgerversicherung und Rente, welche im Mittelpunkt der Bundestagswahlkampagne der Landes-SPD stehen. Transportiert werden sollen diese über persönliche Geschichten und Erfahrungen. So könne bspw. Jasmina Hostert als alleinerziehende Mutter anders über diese Situation sprechen wie jemand, der sich nur theoretisch damit beschäftigt hätte. Abschließend berichtet Thomas Mauch aus dem Gemeinderat, so dass Boos sich ein Bild von den lokalen Themen machen konnte.

 

Unsere Bundestagskandidatin Jasmina Hostert

Wir auf Facebook

 

 

Termine

Alle Termine öffnen.

29.11.2017, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung
Meist mit Gästen aus Ehrenamt, Politik und Institutionen sowie Diskussionen zu aktuellen politischen Themen.

04.12.2017, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Kreisvorstandssitzung

09.12.2017 - 10.12.2017 Stand auf dem Renninger Weihnachtsmarkt
Wie jedes Jahr bieten wir handgefertigte Sachen aus Burkina Faso zur Unterstützung verschiedener Projekte, Din …

Alle Termine