Politische SPD-Bildungsreise: Istanbul

Veröffentlicht am 05.08.2011 in Service

Wir freuen uns, euch dieses Jahr zum zweiten Mal eine interessante, politische Bildungsreise des SPD-Landesverbands Baden-Württemberg anbieten zu können.

Sie findet statt vom 9. bis 13. November 2011.

Diesmal soll es nach Istanbul gehen, wo wir uns vor Ort nicht nur den Attraktionen einer Stadt widmen, in der europäische Integration und islamisches Selbstbewußtein, Tradition und Moderne aufeinandertreffen. Das auch. Aber darüber hinaus wollen wir erfahren, wie sich das Leben in den Brennpunkten der Stadt politisch gestaltet, und was wir u.a. zu den aktuellen Aufgaben der Türkei wie "Verfassung, Kurdenfrage und Aussenpolitik" in Erfahrung bringen können.

Es ist also wieder die bewährte Mischung aus Politik und Kultur, von der das Programm geprägt ist, das ihr im Anhang findet. Zusammengestellt wurde das Programm übrigens wieder von Dagmar Heilsberg in Kooperation mit dem SPD-Reiseservice.

Das detaillierte Programm hier downloaden.

Schön wäre es, wenn auch diese Reise- wie schon im Frühjahr und in den Jahren zuvor - wieder auf euer reges Interesse trifft. Bitte meldet euch per Anmeldeformular, das im Folgenden Zum Dowload bereit steht, direkt in Berlin an. Download Anmeldeformular